MärchenZeit to GO


Herzlich Willkommen zur
MärchenZeit to GO.

Märchen erzählen vor Publikum „in echt" - das geht zur Zeit gar nicht. Wir stecken noch mittendrin, in der Corona Krise.

Deshalb gibt es jetzt MärchenZeit to GO. Märchen einfach zum Mitnehmen, ihr könnt sie überall hören - aus sicherer Entfernung - auch auf meinem YouTube Kanal „MärchenZeit to GO".

In loser Reihenfolge stelle ich Märchen vor, die mir unterwegs begegnen, wenn ich zu Fuß oder per Rad durch die Landschaft schlendere. Da könnte an einem See schon einmal ein Schwan
daherkommen, der sagt: „....ich bin kein Schwan, ich bin ein verzauberter Prinz und du kannst mich erlösen...". Bleibt gespannt und hört alsbald, was da wohl geschieht!


Die Bremer Stadtmusikanten - ein Kamishibai


MärchenZeit mit Janeway

Im Rahmen meiner Ausstellung „Der andere Blick" im Rathaus in Barmstedt, war ein Konzert mit dem Singer/Songwriter Duo Janeway geplant, das aber, ebenso wie die Ausstellung, ausgefallen ist.
Und weil „Der andere Blick" sich vielleicht leichter einstellt, wenn man unterwegs ist und auf Unbekanntes schaut, heißt das Konzert: „Es war einmal... Märchen und Musik vom UnterwegsSein..."

Ich erzähle Märchen, Carol Brown und Dirk Bertram haben dazu Texte geschaffen, Musik komponiert und singen und musizieren. In loser Reihenfolge stellen wir einige Märchen und ihre Songs hier und
auf meinem YouTubeKanal MärchenZeit to GO vor. Viel Spaß.


Die Blaue Rose

Wir wünschen uns etwas so sehr und glauben es schon verloren - doch plötzlich gelingt es. Ein Märchen von Mut und Liebe.

 

 

 


Der Weg

Wir gehen einen Weg und unverhofft begegnet uns das Glück. Ein Märchen von Zuversicht und Vertrauen.

 

 

 


TaschenKunstKarten

Nicht nur Märchen, auch Kunst kann immer dabei sein, in Form von TaschenKunstKarten.
Mehr: siehe Lieblingsstücke

 

 

 

 




powered by webEdition CMS