MärchenZeit - Zeit für Märchen


Es war einmal zu einer Zeit, als das Wünschen noch half, da lebte in einem fernen Land ein König, der hatte drei Töchter ...

So fängt ein Märchen an und dann wird es gemütlich. Die Kinder kuscheln sich auf Omas Schoß, die Erwachsenen machen es sich auf dem Sofa bequem, feine Klänge ziehen durch die Stube, Kerzenlicht schimmert auf den gespannten Gesichtern. Das Märchenerzählen beginnt – wie schön, dass Alles gut ausgeht ...

... und sie regieren in Weisheit und Frieden bis an ihr Lebensende. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute .

Gern erzähle ich Märchen, die wir vorher gemeinsam aussuchen oder ich mache Ihnen Vorschläge, wenn Sie ein bestimmtes Märchenthema interessiert und sie Freunde dazu einladen möchten. 

Meine Ausbildung zur Märchenerzählerin habe ich im Märchenatelier Grüne Schlange in Neukirchen bei Klaus Dörre gemacht. Ausserdem bin ich Mitglied im Märchenforum-Hamburg e. V..

Herzlich Willkommen, ich freue mich auf Sie! 

Sigrid Nolte Schefold